Overberg-Projekte

Leitgedanke

Perspektiven wechseln.
Brücken bauen.
Veränderungen leben.

Ich bin an den Schnittstellen unterwegs, bei denen ich selbst schon Schwellen überschritten und „Seiten“ gewechselt habe:

Dort helfe ich Perspektiven zu wechseln, Brücken zu bauen und Veränderung zu leben.

Fast zehn Jahre war ich als Mitarbeiterin und Führungskraft in Deutschland, Asien und Afrika bei großen deutschen Industrieunternehmen tätig. Mein Arbeitseinsatz in Südafrika hat mich dann dazu bewegt, mich besonders für die deutsch-afrikanische Zusammenarbeit einzusetzen. Seit vielen Jahren bin ich nun Beraterin nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Organisationen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, der öffentlichen Hand, NGOs und Kongregationen.

Als wichtigen Bestandteil einer Zusammenarbeit habe ich immer die Verständigung zwischen Menschen erlebt. Daher verstehe ich interkulturelles Training in Zusammenhang mit interkultureller Arbeit. Angebotene Trainings sind daher nicht nur

Bei allen Projekten gilt mein Engagement ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Lösungen. Qualität, Professionalität und Vertrauen sind für mich grundlegende Werte einer Zusammenarbeit.

Meine Arbeit verstehe ich nicht nur in vertrauensvoller Weise mit den Kunden, sondern auch eingebunden in ein Netzwerk von starken Partnern.